Wie ist der Ablauf einer Reklamation?
Sie haben eine Reklamation - was können Sie tun?
Bitte senden Sie eine detaillierte E-Mail mit folgenden Informationen:
- Kundennummer + Firmenname
- Bilder
- Beschreibung des Problems
an info@folienwelt.de.
Wie funktioniert die Reklamation von Produkten (RMA)?
Die Reklamation von Produkten wird durch unser Ticketsystem verwaltet. Sobald eine RMA (Return Merchandise Authorization) per E-Mail mit Bildern an info@viergm.de aufgenommen werden konnte, durchläuft sie unseren Prozess, der von unserem Backoffice bearbeitet wird.
Wie lange dauert es, bis meine Reklamation bearbeitet wird?
Die Bearbeitungsdauer hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter die Art der Rücksendung (Ersatzlieferung, Gutschrift mit oder ohne Rücknahme vorheriger Ware, Herstellerreklamationen) und unsere Reaktionsgeschwindigkeit. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Bearbeitungszeiten variieren können.
Für Herstellerreklamationen gilt: Unsere Mitarbeiter überprüfen Ihre Anfragen sorgfältig und leiten sie dann an den Hersteller weiter. Bitte beachten Sie, dass die Hersteller oft eine wochenlange Bearbeitungszeit angeben.
Für Herstellerreklamationen gilt: Unsere Mitarbeiter überprüfen Ihre Anfragen sorgfältig und leiten sie dann an den Hersteller weiter. Bitte beachten Sie, dass die Hersteller oft eine wochenlange Bearbeitungszeit angeben.
Muss ich selbst beim Hersteller reklamieren?
Wir übernehmen die Reklamation beim Hersteller für Sie. Dazu benötigen wir vorab Fotos der Beanstandung und das fehlerhafte Material, die wir unter Angabe unserer internen Ticketnummer abholen lassen. Anschließend senden wir den Artikel zum Hersteller und eröffnen eine Reklamation.
Kann ich während der Reklamationsbearbeitung weiterarbeiten?
Falls erforderlich können wir Ihnen nach Absprache auch eine Ersatzlieferung zukommen lassen. In solchen Fällen erstellen wir eine entsprechende Auftragsbestätigung mit dem Wert der Ersatzlieferung, die jedoch nur pro Forma berechnet wird. Bei erfolgreicher Herstellerreklamation der schadhaften Ware wird eine Gutschrift erstellt, die die Kosten der Nachlieferung aufhebt. Bitte kontaktieren Sie uns, um Ihre individuellen Optionen zu besprechen.
Wie oft werden Rücksendungen bearbeitet?
Die Rücksendungen werden wöchentlich bearbeitet. Bitte beachten Sie, dass die Versanddauer von DPD variieren kann.